Suizid bei der REGA im Fall Schumacher

Der Skiunfall von Michael Schumacher hat zu einem Todesfall geführt. In Zürich nahm sich ein Kadermann der REGA in der Untersuchungshaft das Leben. Die Justiz hatte gegen ihn im Zusammenhang mit dem Diebstahl von Schumachers Krankenakteermittelt.

Weitere Themen:

Die Hoffnungen waren gross: Der neue Premierminister Matteo Renzi sollte Italien reformieren und der Wirtschaft Auftrieb geben. Nun aber ist Italien zurück in die Rezession gerutscht.

Im Osten der Ukraine wird der Kampf um die beiden Separatisten-Hochburgen Donezk und Lugansk härter. Die Separatisten befürchten, dass die ukrainische Armee die Städte bald stürmen wird. Die Armeeführung betont aber, sie plane keine Offensive. Sie wolle nur den Ring um die Städte enger ziehen.

Seit seiner Geburt 1977 in einem Gefängnis der argentinischen Militärjunta hat Estela de Carlotto darauf gewartet, ihren Enkel zu umarmen. Nun ist es soweit. Estela de Carlotto ist die Gründerin einer argentinischen Menschenrechtsgruppe für Kinder, die während der Militärdiktatur verschleppt wurden.

Autor/in: Daniel Hofer