Suva schreibt hohen Gewinn und senkt Prämien für 2019

Die Suva hat 2017 über 300 Millionen Franken Gewinn gemacht. Die Versicherten müssen 2019 weniger Prämien bezahlen. Das kommt gut an. Weniger Erfolg haben die Kleidervorschriften der Suva. Wer auf der Baustelle arbeitet, soll auch im Sommer lange Hosen und einen Helm mit Nackenschutz tragen.

Keine nackten Oberkörper und kurze Hosen mehr auf Baustellen.
Bildlegende: Keine nackten Oberkörper und kurze Hosen mehr auf Baustellen. Keystone

Weitere Themen:

Trotz grossen Enttäuschungen – Stichwort Erdbeben in Basel oder Abbruch der Projekte in St. Gallen – glaubt der Bund weiterhin daran, dass die Geothermie bei der Energiewende eine wichtige Rolle spielen kann.

Seit 2000 gibt es auf dem Papier einen Waffenstillstand zwischen Eritrea und Äthiopien. Doch eingehalten wird er bis heute nicht. Nun scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Äthiopiens neuer Ministerpräsident will den Konflikt beenden. Seit gestern weilt eine Delegation aus Eritrea in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba. Gespräch mit SRF-Afrikakorrespondentin Anna Lemmenmeier.

Moderation: Danièle Hubacher