SVP wirbt für Neuauflage der Kontingente der 1970er-1990er-Jahre

Bis Ende Juni will eine Expertengruppe des Bundes erste Vorschläge zur Umsetzung der Zuwanderungsinitiative machen. Die SVP ist nicht in dieser Gruppe; sie war dafür beim Chef des Bundesamts für Migration eingeladen, um ihre Vorschläge zu präsentieren.

Weitere Themen:

In einer feierlichen Zeremonie hat der russische Präsident Putin den Vertrag unterzeichnet, der die Krim zum Teil der Russischen Föderation macht. Zuvor hatte er in einer Rede den Anschluss damit verteidigt, dass die Krim historisch gesehen ein untrennbarer Teil Russlands sei.

Je nach Kanton erhalten StudentInnen aus armen Familien unterschiedlich hohe Zuschüsse. Das sei ungerecht, sagt der Verband der Studierenden und fordert mit einer Initiative eine Vereinheitlichung. Der Nationalrat hat die Initiative diskutiert.

Moderation: Daniel Hofer