Tamedia übernimmt die «Basler Zeitung»

Zu Tamedia gehören unter anderem der «Tagesanzeiger», der «Bund», die «Berner Zeitung» und «20 Minuten». Weshalb hat Tamedia nun Interesse an der «Basler Zeitung» und was erhält Christoph Blocher dafür? Diese und weitere Fragen an Medienredaktor Salvador Atasoy.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Hat die Zürcher Stadtpolizei einen Mann aus Nigeria zu Recht kontrolliert? Der Dunkelhäutige hatte der Polizei vorgeworfen, ihn aufgrund seiner Hautfarbe kontrolliert zu haben. Der Fall wurde letzte Woche vor dem Bezirksgericht Zürich verhandelt. Freispruch für die zwei Polizisten und eine Polizistin.

Vor rund viereinhalb Jahren wurde eine Sozialtherapeutin während eines begleiteten Freigangs von einem vorbestraften Mann ermordet. Der Täter wurde zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt. Im parlamentarischen Untersuchungsbericht zum Fall kommen die Genfer Regierung und das Resozialisierungszentrum schlecht weg. Welche Konsequenzen hat der Bericht?

Moderation: Damian Rast