Thailand: Polizei sucht nach Urhebern des Anschlags

Nach dem Attentat im Zentrum von Bangkok mit 20 Toten und über 100 Verletzten suchen die Behörden nach einem Verdächtigen. Die Polizei hat nun ein Video aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Liefert dieses Hinweise auf die Hintergründe des Anschlags?

Sri Lanka hat ein neues Parlament gewählt. Noch wurde das Gesamtresultat nicht verkündet, aber eines ist klar: Mahinda Rajapaksa wird nicht mehr an die Macht zurückkehren. Er hatte das Land beinahe zehn Jahre lang als Präsident regiert. Er gewann den Krieg gewonnen und besiegte die Tamil Tigers.

Sie war die erste Frau an der Spitze der FDP. Christiane Langenberger, die Waadtländerin. Nun ist sie im Alter von 74 Jahren gestorben. Langenberger engagierte sich auf verschiedensten Ebenen in der Schweizer Politik, als Parlamentarierin, als Bundesratskandidatin, als Frauenrechtlerin.

Moderation: Daniel Hofer