Thomas Aeschi wird neuer Fraktionschef der SVP im Bundeshaus

Sie haben die Fäden der Politik in der Hand. Die Fraktionschefs der Parteien im Bundeshaus. Bei der SVP übernimmt dieses Amt künftig Nationalrat Thomas Aeschi. Er wird Nachfolger von Adrian Amstutz.

Der neue Fraktionschef der SVP, Thomas Aeschi, ZG.
Bildlegende: Der neue Fraktionschef der SVP, Thomas Aeschi, ZG. Keystone

Weiter:

Damit «Sion 2026» stattfinden kann, bräuchte es noch so einiges - zum Beispiel Sicherheitsvorkehrungen. Die Konferenz der kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren sagt jetzt: Das Wallis und die anderen Austragungskantone können auf Unterstützung zählen - aber sicher nicht gratis.

Das Aargauer Jungend-Parlament hat ein Speed-Debating durgeführt. Ziel der Veranstaltung war, dass sich Politiker und Junge unvoreingenommen kennlernen und debattieren.

Moderation: Karin Britsch