Ticketcorner und Starticket wollen fusionieren

Wer ein Konzert- oder Theaterticket kauft, bezieht dieses in der Regel bei einem der zwei grossen Anbieter Ticketcorner oder Starticket. Nun wollen sich diese zusammenschliessen. Grund ist der Konkurrenzdruck neuer internationaler Anbieter im Internet.

Ticketcorner geht mit Starticket zusammen. Unter welchem Namen das neue Unternehmen auftreten wird, ist noch unklar.
Bildlegende: Ticketcorner geht mit Starticket zusammen. Unter welchem Namen das neue Unternehmen auftreten wird, ist noch unklar. ZVG

Weitere Themen:

Jedes siebte Kind weltweit wächst in Luft auf, die den WHO-Richtwert um mindestens das Sechsfache übersteigt; das zeigt eine Studie des Kinderhilfswerks UNICEF. Besonders gefährdet sind Kinder in Afrika, im Mittleren Osten und in Südasien. Die indische Metropole Delhi etwa versinkt dieser Tage unter einer besonders dichten Smogglocke.

Der Schweizer Wald wird sich mit dem Kilmawandel grundlegend verändern. Die Waldgrenze könnte sich bis Ende des Jahrhunderts um 500 bis 700 Meter nach oben verschieben.

Moderation: Danièle Hubacher