Trump droht mit Raketenangriff auf Syrien

In der Konfrontation um Syrien werden die Drohgebärden immer heftiger. US-Präsident Trump kündigte per Twitter einen Raketenangriff an. Gleichzeitig beschuldigte er Russland, es stehe als Verbündeter Assads auf der Seite eines Regimes, das sein Volk mit Giftgas ermorde.

US-Präsident Donald Trump.
Bildlegende: US-Präsident Donald Trump. Keystone

Weitere Themen:

Jean-Philippe Gaudin ist der neue Chef beim Schweizer Nachrichtendienst. Der Bundesrat hat den 55-jährigen Waadtländer heute ernannt. Doch die Personalie gibt zu reden, denn Gaudin hat seine ganze bisherige Karriere beim Militär absolviert.

Die Stadt Zürich möchte auf Dutzenden Strassen die Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern auf 30 senken. Beschwerden der Automobilverbände gegen diese Massnahme sind vom Bundesgericht abgewiesen worden.

Moderation: Danièle Hubacher