Trump und Kim Jong Un schreiben Geschichte

Nordkorea soll alle Atomwaffen abbauen und die USA garantieren dafür dem Land Sicherheit. Zudem wollen die USA die Militärmanöver mit Südkorea aussetzen. Hingegen bleiben die Sanktionen gegen Nordkorea vorerst in Kraft. Reaktionen aus den USA.

Kim Jong-un, Nordkoreanischer Diktatot (links) und Donald Trump, US-Präsiddent.
Bildlegende: Kim Jong-un, Nordkoreanischer Diktatot (links) und Donald Trump, US-Präsiddent. Keystone

Weitere Themen:

Als der Postauto-Skandal aufgedeckt wurde, kam die Revisionsgesellschaft KPMG ins Visier der Revisionsaufsichtsbehörde. Auch das Gutachten zum Bericht zum Fall Postauto, welchen die Post gestern veröffentlicht hat, lässt KPMG nicht gut dastehen.

Noch immer treibt das Rettungsschiff «Aquarius» vor Malta und Sizilien im Mittelmeer. An Bord sind 629 gerettete Migrantinnen und Migranten. Italiens Häfen sind für dieses Schiff gesperrt. Nun will Spanien helfen. Doch die «Aquarius» ist offenbar nicht in der Lage, bis nach Spanien zu fahren.

Moderation: Damian Rast