Tsipras' Besuch bei Putin trägt Früchte

Die schwer angeschlagenen Griechen erhoffen sich Einiges von Tsipras Reise zu Putin. Russland will offenbar wieder Lebensmittel aus dem EU-Land Griechenland importieren. Dieses Embargo gegenüber der EU verhängte Russland seinerzeit als Retourkutsche für die EU-Sanktionen wegen der Ukraine-Krise.

Weitere Themen:

Junge Männer und vereinzelt auch Frauen, die von Europa aus nach Syrien oder Irak reisen, um dort mit der Terrormiliz IS zu kämpfen. Davon hört man in letzter Zeit immer öfters. Nun wurde am Flughafen Zürich Kloten ein junger Schweizer verhaftet, der offenbar genau das plante.

Im französischen Front National kommt es zum Bruch. Die Präsidentin Marine Le Pen beantragt, dass ihr Vater nicht bei der Regionalwahl im Dezember antreten darf. Der Grund: Er hatte sich mal wieder zu Nazi-Deutschland geäussert und die Gaskammern als Detail der Geschichte bezeichnet. Die rechtsextreme Partei geht damit in eine ungewisse Zukunft.

Moderation: Daniel Hofer