Türkisch-kurdischer Friedensprozess am Ende

Der türkische Staatspräsident Erdogan hat den Friedensprozess mit den Kurden für beendet erklärt. Gegen die kurdische Arbeiterpartei PKK wolle er so lange vorgehen, bis sie die Waffen niederlege, sagt er.

Weitere Themen:

US-Präsident Obama hat mit seinem Besuch in Ostafrika Begeisterung ausgelöst. Sein Auftritt vor der Afrikanischen Union in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba war ein Plädoyer für die Menschenrechte - und ein Schuss vor den Bug der machthungrigen afrikanischen Eliten.

In Le Locle im Neuenburger Jura haben am vergangenen Wochenende hunderte Menschen unter Magenkrämpfen und Brechdurchfall gelitten. Der Grund: Mit Fäkalbakterien und Viren verseuchtes Trinkwasser. Der grössere Teil der Bevölkerung von Le Locle ist zwar inzwischen wieder gesund - das Wasser darf aber immer noch nicht getrunken werden.