Türkisch-schweizerische Diplomatie in Bern

Aussenminister Didier Burkhalter hat seinen türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu empfangen. Er hat gegenüber dem türkischen Gast auch heikle Themen angesprochen.

Händedruck zwischen dem türkischen und dem schweizerischen Aussenminister.
Bildlegende: Wichtig sei der Dialog – nur so sei eine weitere Verhärtung zu verhindern, sagte Aussenminister Didier Burkhalter nach dem Besuch des türkischen Aussenministers Mevlüt Cavusoglu. Keystone

Weitere Themen:

Fast jede zweite Person in der Schweiz ist zu dick, das zeigt eine landesweite Studie des Bundes zu den Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten. Die Nachfrage beim Projektleiter.

Die Winterthurer An'Nur Moschee ist am Tag nach der Razzia geschlossen geblieben. Die Winterthurer Behörden haben sich zu den Vorwürfen geäussert, die Stadt habe vor den Missständen und den radikalen Predigern die Augen verschlossen.

Moderation: Isabelle Maissen