UBS - Ziel erreicht oder übertroffen

Die UBS hat gut verdient im letzten Jahr: Über drei Milliarden Franken Gewinn bleiben unter dem Strich - nachdem die Grossbank im Jahr zuvor noch mit 2,5 Milliarden im Minus lag. Die AktionärInnen sollen deshalb mehr Geld erhalten. Doch was bedeuten die guten Zahlen für die MitarbeiterInnen?

Weitere Themen:

Erstmals hatten Gläubige in der Schweiz die Möglichkeit, der römisch-katholischen Kirche selber mitzuteilen, was sie von ihr halten. In der sogenannten Pastoralumfrage wollten die Bischöfe von der Basis wissen, wie es um Fragen der Partnerschaft, Ehe und Familie steht. Nun sind erste Resultate publiziert worden.

Unternehmen aus aller Welt loten derzeit aus, wie in Iran Geld zu verdienen wäre. Die teilweise Lockerung der Sanktionen gegen den Iran eröffnet neue Geschäftsfelder. Auch Schweizer Unternehmen interessieren sich für das Land. Aber man ist noch sehr vorsichtig.

Moderation: Andi Lüscher