Umsetzung der Pädophilen-Initiative: Initianten sind zufrieden

Wer wegen einer Sexualstraftat an einem Kind verurteilt wurde, darf nie mehr mit Kindern arbeiten. Vor vier Jahren hat das Stimmvolk die «Pädophilen-Initiative» angenommen. Das Parlament hat sich über die Umsetzung geeinigt. Was wurde beschlossen? Fragen an Dominik Meier im Bundeshaus.

Symbolbild.
Bildlegende: Symbolbild. Colourbox

Weitere Themen:

Gary Cohn, der oberste Wirtschaftsberater von Präsident Donald Trump verlässt das Weisse Haus. Er war als Vorsitzender des nationalen Wirtschaftsrats der wichtigste Vertreter des Freihandels im Weissen Haus und ein vehementer Gegner der Schutzzölle auf Stahl und Aluminium, die Präsident Trump plant.

Der Flughafen Zürich testet seit einen halben Jahr die automatische Passkontrolle. Der Versuch war ein Erfolg. Zu den bisher acht automatischen Passkontroll-Stellen sollen nun bald weitere installiert werden.

Moderation: Damian Rast