Unbefristete Betriebsbewilligung für AKW Mühleberg

Das Bundesgericht hat die bis Ende Juni 2013 befristete Betriebsbewilligung für das Atomkraftwerk Mühleberg aufgehoben, und die Nuklearsicherheitsbehörde Ensi wird gestärkt. Was heisst das für die Schweizer Energiepolitik, und was heisst das für die Zukunft vom Mühleberg?

Weitere Themen:

Die zypriotischen Banken mussten mit einem Ansturm rechnen. Der befürchtete Run blieb aber aus - obwohl der Zugriff auf Geld in den nächsten Tagen stark beschränkt wird.

Christoph Mörgeli, der von der Uni Zürich entlassene Professor für Medizingeschichte, soll fragwürdige Doktorarbeiten durchgewinkt haben. Teilweise seien nur alte Texte transkribiert worden. Mörgeli vermutet ein Komplott. Es stellt sich aber die grundsätzliche Frage nach der Qualität medizinischer Doktorarbeiten.

Moderation: Daniel Hofer