Unklare Lage in Irak

Wie Dominosteine fallen in Irak Städte unter den Angriffen der radikalislamischen ISIS-Truppen. Sie nähern sich der Hauptstadt Bagdad. Die irakische Armee versucht, sich zu sammeln und die heiligen Krieger aufzuhalten.

Weitere Themen:

Anlass zu vielen Wortmeldungen gab in der Nationalratsdebatte zur Ecopop-Initiative, dass diese nicht nur die Zuwanderung in die Schweiz reduzieren will, sondern auch das weltweite Bevölkerungswachstum bremsen möchte. Nach dem Ständerat meint auch der Nationalrat: Das Volksbegehren ist zwar gültig und soll vors Volk kommen, aber es ist abzulehnen.

Front National-Parteigründer Jean-Marie Le Pen sorgt einmal mehr für negative Schlagzeilen: Eine antisemitische Entgleisung gegen den populären Sänger und Schauspieler Patrick Bruel empört sogar das eigene Lager. Die Tochter und aktuelle Parteichefin Marine Le Pen hat eine Rubrik ihres Vaters von der Partei-Webseite verbannt.

Moderation: Daniel Hofer