Unsichere Lage in der Ostukraine

Zwar ist es seit dem Abschluss der Ukraine-Konferenz vor zwei Tagen in Genf in der Ostukraine ruhig geblieben - doch nirgends haben die Aktivisten die Barrikaden geräumt oder die Waffen abgegeben. Es scheint unklar zu sein, wie die Übereinkunft von Genf konkret umgesetzt werden soll.

CVP-Parteipräsident Christophe Darbellay hat zur Zeit ein Frauenproblem. Vor einer Woche erreichten die CVP-Frauen, dass die Partei die Nein-Parole zur sogenannten Pädophilen-Initiative beschliesst - gegen den Willen der Parteileitung. Dasselbe Szenario spielte sich früher bei der Familien-Initiative ab: Auch dort folgte die Partei den CVP-Frauen und nicht dem Parteipräsidenten. Ein Porträt der Präsidentin der CVP-Frauen.

und:

"Google Manager wird Meditationstrainer" oder "Meditierende Manager werden salonfähig", so lauten die Schlagzeilen in den einschlägigen Medien. Inzwischen gehört Meditation für Wirtschaftsführer gar an einigen internationalen Unis und Managementschulen in den Lehrplan. Was bringt das? 

Moderation: Patrik Seiler