Unsicherheiten um Novartis-Impfstoffe

Die Auslieferung zweier Grippeimpfstoffe von Novartis wurde gestoppt, nachdem man in Italien weisse Partikel in den Impfstoffampullen entdeckt hatte. Swissmedic fordert nun von Novartis einen Unbedenklichkeits-Nachweis.

Weitere Themen:

Zur «Energiestrategie 2050» des Bundes gehören neue Steuerabzüge für Gebäudesanierungen. Diese Steuerausfällen müssen irgendwo kompensiert werden. Bezahlt so die ganze Bevölkerung die Steuervergünstigungen für Hausbesitzer mit?

Als solid bezeichnen die meisten Analysten das 3.-Quartals-Ergebnis der Credit Suisse. Die Investitionen, um künftig die Abgeltungssteuern bei Bankkunden erheben zu können, verursachen hohe Kosten. Was das alles für die Belegschaft heisst, lässt die Bank weitgehend offen.

Moderation: Daniel Hofer