Untersuchungsbericht im Fall «Carlos»

Als Minderjähriger Straftäter raubte Carlos vielen Sozialarbeitern, Gefängnisaufsehern, Betreuern und Anwälten den letzten Nerv. Ein Untersuchungsbericht zeigt nun, wie das Gefängnispersonal mit dem jungen Mann überfordert war.

Gerichtszeichnung von Linda Grädel anlässlich des Prozesses von Jugendstraftäter "Carlos" .
Bildlegende: Gerichtszeichnung von Linda Grädel anlässlich des Prozesses von Jugendstraftäter "Carlos" . Keystone

Weitere Themen:

In Deutschland haben Angela Merkel und Horst Seehofer das gemeinsame Wahlprogramm von CDU und CSU vorgestellt. Das Programm wird gut ankommen und sich gut verkaufen lassen, aber man kann auch einige Nachfragen stellen.

Sonnenenergie wird vorangetrieben. Aber beim Verkauf von Photovoltaik-Anlagen sind die Verkäufer nicht verpflichtet, ausgediente Anlagen wieder zurückzunehmen. Wohin also mit diesen ausrangierten Sonnenkollektoren?

Moderation: Danièle Hubacher