Urteil im Prozess gegen zwei Kinderschänder

Die zwei Väter hatten ihre eigenen Söhne und andere Kinder während Jahren sexuell missbraucht. Nun hat das Bezirksgericht Münchwilen im Kanton Thurgau die beiden geständigen Männer zu 13 und zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt.

Weitere Themen:

Das Biotech-Unternehmen Crucell stellt die Produktion von drei Impfstoffen ein. In der Region Bern werden deshalb bis zu 380 von 460 Arbeitsplätzen gestrichen. Total werden an drei Standorten in Europa 560 Stellen abgebaut.

Die Parteispitzen von CDU/CSU und SPD strahlen um die Wette - nach 17-stündiger Schlussverhandlung steht der Koalitionsvertrag. Jede Partei reklamiert für sich, die wichtigsten Wahlversprechen durchgeboxt zu haben.

Der Sponsoring-Vertrag zwischen der Grossbank UBS und der Universität Zürich sorgt für rote Köpfe. Eben bekannt gewordene Einzelheiten aus dem bislang geheimen Vertrag zeigen, dass zwischen Bank und Universität eine enge Verflechtung entsteht. Kritiker sind empört.

Moderation: Daniel Hofer