US-Luftfahrtbehörde hebt Anflugverbot Tel Aviv wieder auf

US-Fluglinien dürfen Tel-Aviv wieder anfliegen. Das Anflugverbot ist nach nur 24 Stunden von der US-Luftfahrtbehörde wieder aufgehoben worden. Aus Gaza werden aber immer noch Raketen nach Israel abgefeuert.

Weitere Themen:

Kein gleicher Lohn für Mann und Frau: Firmen, die dem Bund Waren oder Dienstleistungen liefern, müssten Frauen und Männer gleich bezahlen. Stichproben zeigen: Zwei Drittel tun dies nicht. Tut der Bund genug? Gespräch mit Patrik Aeberhardt vom eidgenössischen Gleichstellungsbüro.

Die Opferzahlen im Gazakrieg steigen weiter an. Parallel dazu wachsen Wut und Widerstand bei den Palästinensern, auch ausserhalb des Gazastreifens. In Ramallah im Westjordanland fordern Palästinenser eine Lockerung der Blockade und ein Ende der israelischen Besatzung - und sie haben Erwartungen an US-Aussenminister John Kerry, der zurzeit in Ramallah vermittelt.

Moderation: Simon Leu