USA: Siegreiche Republikaner

Bei den Zwischenwahlen in den USA hat Präsident Barack Obama nun auch noch den Rückhalt in der kleinen Kammer, dem Senat, verloren. Die grosse Kammer verloren die Demokraten von Obama bereits vor vier Jahren. Der grosse Hoffnungsträger steht ziemlich alleine da. Das Land wird wieder konservativer.

Weitere Themen:

Kriminalität kennt keine Grenzen. Deshalb ist die Schweiz ein aktives Mitglied bei Interpol, der Weltpolizeibehörde. Als solches will sie auch Einfluss nehmen. Konkret wehrt sich die Schweiz dagegen, dass Interpol auch von der Wirtschaft finanziert wird. An der Interpol-Generalversammlung in Monaco fordert die Schweiz neue, bessere Regeln. Die Chancen, dass die Schweiz gehört wird, stehen gut.

Der FC Basel hat nach dem Sieg gegen den bulgarischen Meister Ludogorez wieder sehr gute Aussichten, den Achtelfinal der Champions League zu erreichen. Der Mann des Basler Spiels war Breel Embolo, ein erst 17-jähriger, der alles hat um ein ganz Grosser zu werden.

Moderation: Daniel Hofer