USA: Trumps Ex-Wahlkampfchef angeklagt

Paul Manafort, der frühere Wahlkampfchef von US-Präsident Donald Trump, ist in der Russland-Affäre wegen Verschwörung gegen die Vereinigten Staaten und des Verdachts der Geldwäscherei angeklagt worden.

Paul Manafort.
Bildlegende: Paul Manafort. Keystone

Weitere Themen:

Die Schweizer Gletscher verloren in den vergangenen zwölf Monaten rund drei Prozent ihres Volumens. Mit dem Schmelzwasser könnte jeder Schweizer Haushalt ein 25-Meter-Schwimmbecken füllen. Ein rekordverdächtiger Rückgang, sagen die Fachleute.


Venezuela hat vielen seiner Bewohnerinnen und Bewohner in den letzten Monaten wenig Gründe gegeben, im Land zu bleiben. Und so haben viele - vor allem auch junge Menschen - in der jüngsten Zeit das wirtschaftlich und politisch zuerrüttete Land verlassen - weil sie dort keine Zukunft mehr sehen. Reportage aus Cucuta, an der Grenze zwischen Venezuela und Kolumbien.

Moderation: Patrik Seiler