USA will härtere Sanktionen gegen Russland

Mit 98 gegen 2 Stimmen sprach sich der US-Senat für schärfere Sanktionen gegenüber Russland aus. Die Reaktion aus Moskau liess nicht lange auf sich warten: Das russische Aussenministerium will als Vergeltung US-Diplomaten ausweisen. Gespräch mit SRF-Korrespondent David Nauer in Moskau.

US-Präsident Donald Trump.
Bildlegende: US-Präsident Donald Trump. Keystone

Weitere Themen:

Vor circa zehn Jahren verspekuliert sich die Credit Swiss und erleidet Milliarden Verluste. Was tut sie? Sie steckt alles Riskante in einen Schrank und schreibt ihn mit «Giftschrank» an. Im Falle der Credit Suisse lagern dort also riskante Investment-Papiere, mit denen die Bank nichts mehr zu tun haben will. Nur - wie wird man nun den «Giftschrank» los.

Ein Mann versetzte mit einer Kettensäge die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Obwohl er vorher auffällig gewesen war, war der Mann zum Tatzeitpunkt frei. Warum?
Zwangseinweisungen in die Psychiatrie gibt es in der Schweiz vergleichsweise viele. Die Massnahme wird aber von Kanton zu Kanton unterschiedlich gehandhabt.

Moderation: Gaudenz Wacker