USA ziehen sich aus der Unesco zurück

Ein Donnerschlag für die UNO-Kulturorganisation: Die USA treten auf Ende Jahr aus der Unesco aus. Dies nachdem sie bereits seit 2011 keine Beiträge mehr an die Uno-Organisation zahlen. Der wichtigste Geldgeber ist also bereits weggefallen. Nun wollen die USA ganz austreten.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Wenn ein Mann ein Kind als seines anerkennt, ist das erst einmal eine gute Sache. Was ist aber, wenn eine Gemeinde vermutet, dass er das nur aus Gefälligkeit tut? Zum Beispiel, um der Mutter des Kindes eine Aufenthaltsbewilligung zu verschaffen? Das Bundesgericht kommt zum Schluss: Die Gemeinden können im Zweifelsfall den Mann zu einem DNA-Test zwingen.

Wer ein Problem mit der Swisscom Telefonrechnung oder dem Internetempfang hat und dem Kundendienst eine e-mail schreibt, wird künftig nicht mehr von Frau Müller oder Herr Meier beraten, sondern von einem Roboter - dem Chatbot.