Vermisster Knabe aus dem Kanton Solothurn gefunden

Paul - das ist jener Knabe aus dem Kanton Solothurn, der seit dem 18. Juni vermisst war. Nun hat ihn die Polizei gefunden: Letzte Nacht, in einer Wohnung in Düsseldorf in Deutschland. In der Wohnung mit ihm ein Mann, den Paul im Internet kennengelernt hatte.

Die Solothurner Behörden informieren, wie sie den Knaben Paul wieder gefunden haben.
Bildlegende: Die Solothurner Behörden informieren, wie sie den Knaben Paul wieder gefunden haben. Keystone

Auch für den Finanzplatz Schweiz wird es Folgen haben, wenn Grossbritannien mit seinem Finanzplatz London nicht mehr innerhalb der EU ist. Denn: London hatte gegenüber der Schweiz bisher den Vorteil, direkten Zugang zum grossen EU-Markt zu haben. Kann der Schweizer Finanzplatz nun vom Brexit-Entscheid profitieren?

und

Das Verhältnis zwischen den USA und Grossbritannien wird gerne als „special relationship bezeichnet, also als eine spezielle – respektive eine speziell enge – Beziehung. Das hat historische und kulturelle Gründe, aber auch praktische: Für die USA fungierte Grossbritannien oft als Türöffner zu Europa. Beat Soltermann in Washington - was nun?

Moderation: Patrik Seiler