Vermisstes Mädchen in Zug

Seit Montagmorgen sucht die Zuger Polizei mit einem Helikopter und Wärmebildkameras nach einem elfjährigen Mädchen. Zuletzt gesehen wurde sie, als sie ein Internat in Unterägeri verliess. Einen Entführungsalarm hat es bis jetzt nicht gegeben, obwohl ein solches System seit vier Jahren existiert.

Weitere Themen:

Der populäre, ehrgeizige Innenminister Manuel Valls wird Frankreichs neuer Premierminister. Valls war bei den französischen Sozialisten lange Zeit ein Outsider, ein «enfant terrible». Er zeigte keinerlei Respekt vor linken Tabus und erntete dafür Applaus im Lager der Opposition. Kann das gutgehen?

Es war einmal eine Prinzessin, die erzeugte Eis, Frost und Schnee - und alle fanden Vergnügen daran, ihr dabei zuzusehen. Der Disney-Film «Frozen» oder «die Eiskönigin» ist der weltweit erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Weshalb sind solche Filme so beliebt?

Moderation: Simon Leu