Viele Fragen nach Attentat auf Nachtclub in Florida

In Orlando tötet ein Bewaffneter in einem Club für Homosexuelle über 50 Menschen. Was waren seine Motive? Wie wirkt sich der Anschlag auf den US-Wahlkampf aus? Das Gespräch mit USA-Korrespondent Beat Soltermann.

Grosse Trauer nach dem Anschlag auf den Nachtclub «Pulse» in Orlando, Florida, bei dem 50 Menschen getötet wurden.
Bildlegende: Grosse Trauer nach dem Anschlag auf den Nachtclub «Pulse» in Orlando, Florida, bei dem 50 Menschen getötet wurden.

Weitere Themen:
Der Nachrichtendienst des Bundes soll mehr Kompetenzen erhalten: Um schwere Verbrechen zu verhindern, soll er Telefone abhören, in Computer eindringen, oder Privaträume verwanzen können. Eine strenge Bewilligungspraxis und eine unabhängige Kontrolle sollen Missbrauch verhindern. Am 25. September stimmt das Schweizervolk über die Vorlage ab.

Moderation: Daniel Hofer