«Vorgehen und Verhaltensweise sprechen für IS-Kontext»

Der Fall bewegt: In Deutschland hat die Polizei einen 22-jährigen Mann aus Syrien festgenommen. Übers Wochenende war nach ihm gefahndet worden. Die Polizei vermutet, dass er einen Anschlag plante. Einen Anschlag - ähnlich den Attentaten von Paris und Brüssel.

Am Wochenende wurde in einer Wohnung im ostdeutschen Chemnitz eine grössere Menge Sprengstoff gefunden. Ein verdächtiger Syrer wurde nach stundenlanger Suche am Montag gefasst.
Bildlegende: Am Wochenende wurde in einer Wohnung im ostdeutschen Chemnitz eine grössere Menge Sprengstoff gefunden. Ein verdächtiger Syrer wurde nach stundenlanger Suche am Montag gefasst. Keystone

Weitere Themen:

Verträge begegnen uns täglich und überall. Doch was braucht es, um einen sinnvollen und verständlichen Vertrag aufzusetzen, der alle Seiten zufriedenstellt? Mit dieser Frage beschäftigen sich die beiden Wissenschaftler Oliver Hart und Berndt Holström. Für ihre jahrzehntelange Arbeit haben sie den Wirtschafts-Nobelpreis erhalten.

Vor zwanzig Jahren haben in vielen Regionen der Schweiz regionale Arbeitsvermittlungszentren, die RAV, ihren Betrieb aufgenommen. Die Schweiz sah sich in den 90er Jahren mit einer, für Schweizer Verhältnisse, hohen Zahl an Arbeitslosen konfrontiert. Reportage aus dem RAV im zürcherischen Dietikon.