Warnung vor Jod-Tabletten - ein Flyer sorgt für Wirbel

In den Briefkästen von fast einer Million Schweizer Haushaltungen ist am Freitag ein offiziell wirkendes Schreiben gelandet, in dem Kritik geübt wird an der laufenden Jodtabletten-Verteilung des Bundes.

Weitere Themen:

Viele Leute versuchen zurzeit, eine billigere Krankenkasse zu finden. Bis Ende November kann jeder und jede die Grundversicherung wechseln, egal wie alt oder krank er oder sie ist. Aber die Kassen wenden immer noch Tricks an, um Alte und Kranke fernzuhalten - oder teure KundInnen loszuwerden.

Die Gewalt im Osten der Ukraine eskaliert, die ukrainischen Separatisten erhalten weiteres schweres Kriegsgerät aus Russland. Was tun? Die OSZE hat in Berlin darüber beraten. Mit dabei: Bundespräsident Didier Burkhalter, der gegenwärtig den Vorsitz hat.

Moderation: Angélique Wälchli