Weniger dicke Kinder in der Schweiz

Weltweit sind 124 Millionen Kinder fettleibig. Und die Zahl steigt rasant an. In der Schweiz ist das Problem nicht so gross. Aber auch bei uns sind rund 6 von 100 Kindern fettleibig. Was ist der Grund? Fragen an die Wissenschaftsredaktorin Katharina Bochsler.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Den Elektroautos gehört die Zukunft, darüber sind sich viele Experten einig. Aber die Batterien für Elektroautos werden vor allem in Asien und in Amerika produziert. Europa hinkt hinten nach. Nun findet ein «EU-Batteriegipfel» statt.

Der katalanische Regierungschef hat die Unabhängigkeit noch nicht ausgerufen. Zufrieden scheint niemand mit der Verschnaufpause, die es nun im Konflikt zwischen Spanien und Katalonien gibt. Anders Enric Vinyals. Er präsidierte die letzten zehn Jahre den Casal Catalan de Zuric, den katalanischen Verein von Zürich.

Moderation: Danièle Hubacher