Wer ist Bernhard Burgener?

Ein Medienunternehmer soll den grössten Schweizer Fussballklub führen. Bernhard Heusler, der bisherige Präsident des FC Basel, gibt das Amt auf dem Höhepunkt seiner Karriere ab. Als Nachfolger ist offenbar Bernhard Burgener vorgesehen, ein millionenschwerer, fussball-affiner Unternehmer. Wer ist er?

Bernhard Burgener. Portraitbild.
Bildlegende: Bernhard Burgener auf einem Bild von 2010. Bis jetzt scheute er die Öffentlichkeit. Keystone

Weitere Themen:

Am Wochenende wurde im Wallis wieder ein toter Wolf entdeckt; bereits im vergangenen Jahr ist dort ein Wolf illegal abgeschossen worden. In der Westschweiz wurden kürzlich sogar in der Nähe von Städten Wölfe gesichtet, und auch im Tessin hat ein Wolf Schafe gerissen. Nimmt damit der Widerstand gegen den Wolf zu?

Griechenland versucht, seinen Finanzhaushalt zu reformieren und erhält dafür seit Jahren Geld von den internationalen Institutionen. Während die EU-Finanzminister in Brüssel diskutieren, ob Griechenland einen weiteren Kredit erhält, versuchen die Menschen in Athen, ihr Leben dem härteren Alltag anzupassen.

Moderation: Patrik Seiler