Widerstand gegen das neue Geldspiel-Gesetz

Das neue Geldspielgesetz sieht vor, dass Online-Geldspiele ausländischer Anbieter in der Schweiz blockiert werden. Damit drohe Zensur, sowie wirtschaftlicher Rückschritt und Bevormundung, heisst es bei den Jung-Freisinnigen oder den Jungen Grünen. Die Parteien haben deshalb das Referendum ergriffen.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

US-Präsident Trump will den Clean-Power-Plan von Ex-Präsident Obama stoppen. Dieser Plan wollte den CO2-Ausstoss von Kraftwerken bis 2030 um 32 Prozent unter das Niveau des Jahres 2005 senken. Darf das Trump?

Neun mal gespielt - und neun mal gewonnen. Das ist die Bilanz der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in der laufenden WM-Qualifikation. Heute soll nun in Lissabon der zehnte Sieg folgen. Was weiss man in Portugal über den Schweizer Fussball?

Moderation: Damian Rast