Wie setzt man die SVP-Ausschaffungsinitiative um?

Das Seilziehen um die Umsetzung der Ausschaffungsinitiative geht in die nächste Runde. Die zuständige Kommission des Ständerates hält nämlich wenig von der Lösung des Nationalrats. Der Mehrheit ist das verabschiedete Gesetz zu streng. Kurz vor dem Wahljahr kommt der SVP dies gar nicht ungelegen.

Weitere Themen:

Der Londoner Strafgerichtshof gab seine Urteile zum Abhörskandal des Boulevardblattes «News of the World» bekannt: Andy Coulson, der von 2003 bis 2007 Chef-Redaktor war, sprach das Gericht schuldig. Dessen Vorgängerin Rebekah Brooks kommt mit einem Freispruch davon.

Im Norden Nigerias treibt die islamistische Terrorgruppe Boko Harám weiter ihr Unwesen. Erneut hat sie mehrere Dörfer angegriffen und offenbar mehr als 60 Frauen und Mädchen verschleppt.

Moderation: Andi Lüscher