Wie weiter im Atomstreit zwischen den USA und Iran?

US-Präsident Trump will heute bekannt geben, ob die USA gewisse Sanktionen gegen Iran wieder aufnehmen und damit das Atomabkommen gefährden. Gespräch mit Max Akermann in Washington.

US-Präsident Donald Trump.
Bildlegende: US-Präsident Donald Trump. Keystone

Weitere Themen:

Chinas Präsident Xi Jinping hat heute erneut Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un getroffen. Das Treffen war nicht angekündigt und wurde bis zum Schluss geheim gehalten.

Das neugewählte italienische Parlament schaffte es bisher nicht, eine Regierung zu wählen. Die Wahrscheinlichkeit von Neuwahlen ist gross. Das politische System sei blockiert, weil sich Italiens Politlandschaft komplett am verändern sei. Das sagt der Historiker und Politologe Giovanni Orsina.

Moderation: Karin Britsch