Wie weiter mit der Fifa?

Sepp Blatter ist von der Fifa Ethik-Kommission suspendiert worden. Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen Verdachts auf ungetreue Geschäftsbesorgung und Veruntreuung. Wie ist Sepp Blatter überhaupt in diese Lage gekommen?

Weitere Themen:

Die einzige grosse Herausforderung für die Nato waren bis vor einigen Tagen mögliche russische Übergriffe in Osteuropa. Doch fast über Nacht sieht sich das Verteidigungsbündnis mit zwei zusätzlichen Herausforderungen konfrontiert: Zum einen muss es Afghanistan weiter vor den Taliban schützen, zum anderen die Gefahr eines grossen internationalen Kriegs in und um Syrien bannen.

Sie hat tausende Interviews geführt, tausende Geschichten gesammelt. Über Soldatinnen in der roten Armee, über Überlebende in Tschernobyl und über Mütter, die ihre Söhne in Afghanistan verloren. Nun ist die weissrussische Journalistin und Schriftstellerin Swetlana Alexijewitsch mit dem Nobelpreis ausgezeichnet worden. Eine Würdigung.

Moderation: Danièle Hubacher