Wie weiter nach Terrorwarnung in Norwegen?

In Norwegen beunruhigt eine Terrorwarnung die Bevölkerung. Die Behörden haben an einer Medienkonferenz ausgeführt, was unter einer möglichen Bedrohung zu verstehen ist. Bruno Kaufmann erläutert, welche Szenarien möglich sind.

Weitere Themen:

Nigeria und Russland haben mit neuen Gesetzen, die das Leben von Homosexuellen stark einschränken zur Jagd auf Schwule und Lesben geblasen. Die homophoben Gesetze erhöhen auch das HIV-Risiko vieler Menschen das wurde an der internationalen Aids-Konferenz in Melbourne überdeutlich.

Das Bild ging um die Welt: Die Initianten der Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen kippen 8 Millionen Fünfräppler auf den Berner Bundesplatz, symbolisch einen für jede und jeden in der Schweiz. Den Geldhaufen mitsamt einem historischen Tresorraum wollten die Initianten zu noch mehr Geld machen - und boten ihn zum Verkauf an.

Moderation: Danièle Hubacher