Wieviel Demokratie verträgt die Demokratie?

Die SVP reicht die Volksinitiative «Zur Durchsetzung der Ausschaffung krimineller Ausländer» ein, welche die Anwendung der Ausschaffungsinitiative detailliert regelt - und damit die Europäische Menschenrechtskonvention und EU-Verträge verletzt.

Weitere Themen:

Distanziert sich Russland vom syrischen Machthaber Assad? Russlands Aussenminister Lawrow zeigt sich gesprächsbereit gegenüber der syrischen Opposition. Ist seine Einladung nur ein Alibi? Einschätzungen des russischen Politologen Andrei Zagorski.

In der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL wird noch immer nicht gespielt, weil sich Clubbesitzer und Spielergewerkschaft nicht einigen können. Kanadische Eishockey-Fans nutzen nun die Gelegenheit, ihre NHL-Stars wenigstens am Spengler-Cup in Davos spielen zu sehen.

Moderation: Daniel Hofer