Wieviel sollen medizinische Behandlungen kosten?

Weil sich Ärzte, Spitäler und Krankenkassen bei der Erneuerung des Ärztetarifes TARMED nicht einig werden, hatte der Bundesrat die Notbremse gezogen und Anpassungen erlassen. 700 Millionen Franken will er damit einsparen. Doch der Streit ist nicht vom Tisch. Die Fronten bleiben verhärtet.

Symbolbild.
Bildlegende: Symbolbild. Keystone

Weitere Themen:

Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt Russland wegen Diskriminierung von Homosexuellen. Drei Aktivisten hatten gegen das Gesetz, welches «homosexuelle Propaganda» verbietet, geklagt und Recht bekommen. Der russische Staat muss ihnen eine Entschädigung zahlen. SRF-Russlandkorrespondent David Nauer.

Digital ist heute fast alles. Ohne minimale Kenntnisse geht in den meisten Berufen nichts mehr. Aber auch ältere Arbeitnehmende und sogar Junge haben oft Mühe, mit der digitalen Entwicklung Schritt zu halten. Doch welche Art digitale Ausbildung braucht die Gesellschaft eigentlich?

Moderation: Patrik Seiler