Wird Ignazio Cassis in die Türkei reisen?

Der Schweizer Aussenminister Ignazio Cassis hat schon länger eine Reise in die Türkei geplant. Doch unterdessen gab es neue Berichte über Spionageaktivitäten von türkischen Diplomaten in der Schweiz. Ob die Reise nach Ankara stattfindet ist somit noch nicht sicher.

Der Schweizer Aussenminister Ignazio Cassis.
Bildlegende: Der Schweizer Aussenminister Ignazio Cassis. Keystone

Weitere Themen:

Die Datenanalyse-Firma Cambridge Analytica soll sich Anfang 2014 rechtswidrig Profile mehrerer Millionen amerikanischer Facebook-Nutzer angeeignet und versucht haben, die Wähler zu beeinflussen. Was genau wird Facebook vorgeworfen? Fragen an Digital-Redaktor Guido Berger.

BLS Cargo hat einen Rekordumsatz für das vergangene Jahr präsentiert. Doch trotz der guten Zahlen, 2017 ist im Bahngüterverkehr nicht alles rund gelaufen. Ein halbes Jahr nach dem Unterbruch zeigt sich: Der Streckenunterbruch bei Rastatt hat in der Logistikbranche zu einem Umdenken geführt.

Moderation: Danièle Hubacher