Aufwachsen mit Papa und Papa

Homosexuelle bekommen in der Schweiz das Recht, die Kinder ihrer Partner zu adoptieren ein weiterer Schritt zur Gleichstellung sogenannter Regenbogenfamilien.

Prominentes Elternpärchen: Schauspieler Neil Patrick Harris mit seinem Partner David Burtka. Die Beiden haben Stiefzwillinge, die von einer Leihmutter ausgetragen wurden.
Bildlegende: Prominentes Elternpärchen: Schauspieler Neil Patrick Harris mit seinem Partner David Burtka. Die Beiden haben Stiefzwillinge, die von einer Leihmutter ausgetragen wurden. Keystone

«Input» trifft einen Papa, der zusammen mit seinem Freund in den USA ein Kind adoptiert hat und spricht mit einem mittlerweilen erwachsenen Mädchen über das Grosswerden mit zwei Papas.  

Infos zu Regenbogenfamilien gibt's hier.

Moderation: Martina Arpagaus, Redaktion: Martina Arpagaus