Zum Inhalt springen

Header

Audio
Weil nicht bei allen die Nasen wachsen: Wie erkenne ich eine Lüge?
Colourbox
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Der Lüge auf der Spur

Wir alle werden angelogen und lassen uns manipulieren, ohne es zu merken. «Input» deckt Strategien auf, um Lügen zu enttarnen: Im Verhörzimmer der Polizei, beim Lügenforscher - und in der Manege eines Mentalmagiers.

Download

Die Befragungsspezialistin der Kantonspolizei Zürich verrät, ob eine Einvernahme wirklich abläuft wie in einer Netflix-Serie - und wie sie unwahren Aussagen auf die Schliche kommt.

Der Lügenforscher rät: Achte auf verdächtige Wiederholungen und unnötiges Ausschmücken, wenn Dir jemand eine (Lügen-)Geschichte aufbinden will.

Und im Theater des Mentalmagiers Pat Perry gewährt er uns einen Einblick in seine Arbeit: Wie der Zauberweltmeister uns mit seiner Sprache hinters Licht führt.

Mehr von «Input»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen