INPUT KOMPAKT: Rapper Xen: «Mich ändern? Erfolg kommt auch so»

2015 stürmte der Zürcher Rapper Xen aus dem Nichts die Charts. Auf Youtube werden seine Videos tausendfach angeklickt. Das brachte ihm sogar einen Vertrag beim grossen Label Universal. Er ist überzeugt: «Das ist erst der Anfang!»

Seit einem Jahr glücklich verheiratet: Rapper Xen mit seiner Frau und dem sieben Monate alten Sohn.
Bildlegende: Seit einem Jahr glücklich verheiratet: Rapper Xen mit seiner Frau und dem sieben Monate alten Sohn. SRF

Nur, wie weit geht er für seinen Erfolg? Seine Antwort: «Ich mache nur, was mir gefällt.»

Input trifft Xen zu Hause – da, wo der harte Rapper eben auch Vater und Lüftungsmonteur ist - und fragt ihn: Was heisst das, als Schweizer Musiker erfolgreich zu sein?

Xen: «Cash mit de Gang / OG Kush»

Xen am «Virus Bounce Cypher» 2018 (ab 3:14)

Moderation: Sabine Meyer, Redaktion: Sabine Meyer