Nebendarsteller – der ewige Zweite?

Zum Start des Zurich Film Festivals fokussiert Input auf diejenigen, deren Gesicht auf keinem Filmplakat zu sehen ist: Die Nebendarsteller. Oftmals grossartige Schauspieler, die aber stets im Schatten der Stars bleiben.

Peter Jecklin: «Der Traum einer Hauptrolle? Irgendwann werde ich eine Hauptrolle spielen, das ist für mich keine Frage.»
Bildlegende: Peter Jecklin: «Der Traum einer Hauptrolle? Irgendwann werde ich eine Hauptrolle spielen, das ist für mich keine Frage.» SRF 3

Leute wie Peter Jecklin, der über sein Filmleben als notorischer Nebendarsteller spricht und überzeugt ist, irgendwann eine Hauptrolle zu spielen. Hier spielt er sie schon mal. In den Nebenrollen dieser Sendung über das Wesen der Nebenrolle, über Vor- und Nachteile derselben: Regisseurin Sabine Boss, Schauspielkollege Nils Althaus und Casterin Corinna Glaus.

Nebendarsteller – der ewige Zweite?

Moderation: Gaudenz Weber, Redaktion: Gaudenz Weber