Zum Inhalt springen

Header

Audio
Michelle und David sind Scheidungskinder. Unglücklich sind sie deswegen übrigens nicht.
SRF
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

STORY: Liebe (Scheidungs-)Eltern, hört euren Kindern zu!

Bei einer Trennung wollen die Eltern meistens das Beste für ihr Kind. Nur: Was ist das Beste? Was wünschen sich Kinder bei einer Scheidung? In dieser Folge diskutieren drei erwachsene Scheidungskinder über die Trennung ihrer Eltern. 

Download

Am Tisch sitzen Michelle (21): «hört euren Kindern zu», David (21): «als Scheidungskind wird man oft bemitleidet, das mag ich nicht» und Daniela (33): «kommuniziert kindergerecht, ich habe die Aussage ‘wir trennen uns damals als 6-Jährige nicht verstanden und musste den Nachbarsjungen fragen.»


In dieser Input Story schreiben die drei zusammen eine Anleitung für (Scheidungs-)Eltern. 

Mehr von «Input»