Ablenkungsmanöver

Staffel 1, Folge 11

Video «Ablenkungsmanöver» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Das Cybercom-Team jagt einen berüchtigten Hacker. Er soll sich in das Stromnetzt gehackt haben. Jetzt droht dem Land eine nukleare Katastrophe.

Das Stromnetz der USA wurde gehackt. Cassidy und Nelson haben den Computervirus sofort identifiziert. Diesen kann nur ein Hacker verbreitet haben: der 16-jährige Troy. Riley und Gabriel finden das berüchtigte Computergenie. Doch der Verdächtige will partout von nichts wissen.

Bald stellt sich heraus, dass hinter der Attacke eine russische Gruppe steckt, die einen nuklearen Angriff plant. Denn das Ziel des unerbittlichen Virus soll ein Atomkraftwerk in Los Angeles sein. Troy wurde als Sündenbock ausgenutzt. Um die schlimmste Katastrophe zu verhindern, muss der Teenager lernen, mit dem Cybercom-Team zusammenzuarbeiten.