Zum Inhalt springen

Header

Audio
Noch zieht Wisbech/Cambridgeshire viele polnische Einwanderer an, doch die Brexit-Debatte verunsichert auch sie.
zvg Martin Alioth
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

«Brexit» – Ein Gespenst geht um in Europa

Engländer, Schottinnen, Waliserinnen und Nordiren stehen Mitte Jahr vor einer folgenschweren Entscheidung. Sie stimmen am 23. Juni an der Urne darüber ab, ob das Vereinigte Königreich die Mitgliedschaft in der Europäischen Union aufgeben soll.

Download

Doch was würde dies für die britische Wirtschaft und für die englische Befindlichkeit bedeuten? Ist gar der britische Staatsverband bedroht? Lokaltermin bei Unternehmern, Politikern und Einwanderern aus Osteuropa, die ohne eigenes Zutun plötzlich zum Zentrum der Debatte wurden.

Mehr von «International»