Zum Inhalt springen

Header

Audio
Georgien bleibt ein Pulverfass
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Georgien bleibt ein Pulverfass

Drei Monate nach dem Krieg ist es um Georgien und seine abtrünnigen Provinzen Südossetien und Abchasien etwas ruhiger geworden. Aber der Kaukasus bleibt eine der instabilsten Regionen der Welt.

Download

Wenn die Nato-Aussenminister nächste Woche über eine Mitgliedschaft Georgiens in der westlichen Verteidigungsallianz diskutieren, dürfte das auf internationaler Ebene wieder zu hitzigen Diskussionen führen.

In Georgien selbst weht Präsident Michail Saakaschwili politisch ein eisiger Wind ins Gesicht. Er verteidigt weiterhin den damaligen Einmarsch in die abtrünnige Region Südossetien.


((Z-Sendung: Am Abstimmungssonntag, 30. November, wird die Sendung «International» ev. in verkürzter Form nach dem «Echo der Zeit» ausgestrahlt. Falls das «Echo der Zeit» länger als bis 18.40 Uhr dauert, fällt «International» aus. ))

Mehr von «International»