30 Jahre Unit

30 Jahre, das ist für ein Schweizer Jazz Label ein beachtliches Alter Grund genug zum Feiern heute in Jazz Aktuell. Unit-Mitbegründer Jürg Solothurnmann kommt ebenso zu Wort wie der jetzige Label-Chef Harald Haerter, und natürlich spielen wir viele aktuelle CDs, die bei Unit erschienen sind.

Mit 30 ist man ja noch jung, heutzutage als Mensch. Nicht aber als Jazzlabel, und dann noch als Schweizer Jazzlabel. Da ist 30 schon ein beachtliches Alter. Klar, haben Mitbegründer Jürg Solothurnmann und der jetzige Labelchef Harald Haerter einiges zu erzählen dazu.

Zu Wort kommt aber auch eine junge Unit-Künstlerin aus Hamburg, und auch sonst gibt es viele aktuelle CDs, die bei Unit herausgekommen sind. Die Ausnahme zur Regel ist da Ibrahim Maalouf, der auch sein fünftes Album beim eigenen Label herausbringt. Jazz Aktuell mit Jodok Hess.

Redaktion: Jodok Hess