Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Die Kraft der Gemeinschaft

Das Musikerkollektiv «The West Coast Get Down» will Ressourcen teilen statt gegeneinander konkurrieren. Nach dem gefeierten Debut von Kamasi Washington erscheinen nun neue Platten des Kollektivs aus Los Angeles. Diesmal sind der Bassist Miles Mosley und Pianist Cameron Grave die Leader.

Dann geht es in Jazz & World Aktuell den Vätern und Übervätern an den Kragen: Der finnische Trompeter Verneri Pohjola nimmt sich den Jazzrock seines Vaters Pekka Pohjola vor - und erzählt im Beitrag, wie es ihm dabei ging. Schlagzeuger Charlie Watts von den Rolling Stones wagt sich einmal mehr an die Leidenschaft seines Lebens heran: den Jazz. Und der britische Pianist Django Bates arrangiert eine Jahrhundertplatte der Beatles für Big Band: Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band.

Mehr von «Jazz und World aktuell»